Kontakt

Sonstiges

Schäden am eigenen Auto - welche Versicherung bezahlt?

Es gibt verschiedene Ereignisse wodurch ein Schaden am eigenen Fahrzeug entstehen kann und auch verschiedene Kfz-Versicherungen (Haftpflicht, Vollkasko & Teilkasko) die dafür die Haftung übernehmen oder auch nicht! Diese Kategorie soll Antworten auf die häufigsten Schäden am Fahrzeug geben und klären welche Versicherung für den Schaden aufkommt und was genau zu tun ist!

 

Autodiebstahl

Autodiebstahl Auto geklautSie stehen früh auf, wollen auf die Arbeit und Auweija "Das Auto ist weg"!!!
Welche Versicherung zahlt beim Diebstahl des Fahrzeuges...was ist zu tun .... auf was ist zu ACHTEN bei der Schadensmeldung damit es zu einer korrekten Regulierung kommt?
Dieser Artikel klärt auf!

>> Autodiebstahl

 

Glassschaeden am AutoGlasschäden

Glasschäden am Auto können durch verschieden Erreignisse verursacht werden. Neben der Front- oder Heckscheibe sowie den Seitenscheiben kann dies auch die Beleuchtung oder Seitenspiegel sowie ein Glas- oder Panoramadach betreffen.

Doch welche Versicherung muss bei welchen Schäden zahlen?
Der Ratgeber rund um Glasschäden klärt auf und beantwortet alle Fragen!

>> Glasschäden

 

Hagelschaden 

Hagelschaden am FahrzeugBesonders in der warmen Jahreszeit, wenn die Luft aufgeheizt ist und die Luftfeuchtigkeit ansteigt, kommt es häufig vor, dass Gewitter und Hagelschauer über das Land ziehen. Hagelschäden sind nicht nur ärgerlich, sondern verursachen unter Umständen erhebliche Kosten für die Reparatur!

Doch welche Versicherung ist hier für die Schadensregulierung zuständig? Wer, was, wie, wo Fragen werden in diesem Artikel geklärt!

>> Hagelschaden

 

Marderschäden

Marderschaden am FahrzeugMarderschäden können teuer sein! Marder lieben Kabel, Dämmmatten, Faltenbälge, Kunststoffschläuche und fressen diese mit Vorliebe an oder gleich ganz durch. Manchmal wird Marderschaden gar nicht sofort bemerkt und das kann erst recht folgenschwer sein.

Der Artikel erklärt alle Fragen rund um Marderschäden!

>> Marderschäden

 

Steinschlagschaden 

Steinschlagschaden an der WindschutzscheibeEs knallt einmal laut und schon ist der Steinschlag passiert. So schnell kann es gehen und ehe man es sich versieht, ist die Windschutzscheibe beschädigt.

Doch welche Versicherung zahlt nun meine beschädigte Windschutzscheibe, wer repariert die Scheibe und was ist zu tun? Dieser Artikel klärt die häufigsten Fragen rund um den Steinschlag!

>> Steinschlagschaden

 

Sturmschäden

Sturmschaden am FahrzeugEin Sturmschaden am Fahrzeug kann durch vielerlei Einwirkungen (umgefallene Bäume oder runterfallende Dachziegeln, Häuserteile und umherfliegende Verkehrschilder) beim Unwetter entstehen.

Welche Versicherung zahlt einen solchen Sturmschaden am eigenen Fahrzeug? Antworten rund um Sturmschäden!

>> Sturmschäden

 

Kurzschluss- und Brandschäden

Brandschaden KurzschlussschadenWas tun, wenn es einen elektrischen Kurzschluss an ihrem Fahrzeug gibt und dadurch ein sogenannter Schmorschaden entsteht? WELCHE Versicherung springt hier ein und was ist mit den sogenannten Folgeschäden ... kommt hier auch die Versicherung dafür auf?

Dieser Artikel klärt alle Versicherungsfragen rund um die Kurzschluss- und Brandschäden!

>> Kurzschlussschäden & Brandschäden

 

Totalschaden

Wer bezahlt meinen TotalschadenEin Unfall ist schnell passiert, eine unachtsame Sekunde und schon kann das Auto ein Totalschaden sein. Ein technischer und wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet im schlimmsten Fall, dass das Auto nicht mehr zu reparieren ist oder es sich nicht mehr lohnt, den Wagen wieder instand zu setzen.

Der Artikel klärt die wichtigsten Fragen rund um das Thema "Totalschaden"!

>> Totalschaden

 

Winterschäden

Typische WinterschaedenTypischen Winterschäden, dazu gehören zum Beispiel Schäden an Reifen, Felgen, Stoßdämpfern oder Radaufhängung auf Grund schlechter Straßen nach der kalten Winterperiode.

Doch wer zahlt eigentlich den Schaden an ihrem Fahrzeug bei sogenannten Winterschäden? Dieser Artikel klärt die häufigsten Fragen!

>> Winterschäden

 

Wildschäden

Wildschaden am FahrzeugBesonders in der Dämmerung, wenn die Wildtiere auf Futtersuche sind, kommt es immer wieder zu Unfällen mit Wildschaden. Generell gilt es, das eigene Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen, auch wenn dabei ein Wildtier zu Schaden kommt. Welche Versicherung zahlt bei einen Wildunfall und was gibt es zu beachten bei der Schadensmeldun? Dieser Artikel klärt auf!

>> Wildschäden

 

 

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: zahlt-die-vollkasko.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: zahlt-die-vollkasko.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437