Geschrieben von zdv

Zahlt die Kaskoversicherung bei Beulen durch z.B. Kastanien?

Wer sein Auto beispielsweise unter einem Kastanienbaum parkt und somit Beulen oder Dellen durch herunterfallende Kastanien riskiert, muss im Regelfall selbst für den Schaden aufkommen!

Beulen durch Kastanien

Der Besitzer des Baumes kann nicht belangt werden und die Vollkasko zahlt immer nur dann, wenn es sich um ein unvorhersehbares, plötzliches Ereignis handelt. Dies wäre hier im Herbst nicht der Fall und der Fahrzeugbesitzer müsste den entstandenen Schaden selbst tragen!

Einzig die Teilkaskovericherung könnte einspringen, wenn bewiesen werden kann, dass ein Sturm mit mind. Windstärke 8 dafür die Schadensentstehung verantwortlich war! (>> Siehe Sturmschäden)

 

Foto: © fotandy


 

Hinweis: Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

 


Noch Fragen zum Thema "Leistung und Versicherung"?

Hier kannst du deine Frage einfach an uns stellen, wir werden sie schnellstmöglich hier beantworten:

Frage stellen!

>> Alle Schadensfälle

Weitere Infos zum Thema Leistungen Kaskoversicherung:

>> Leistung der Vollkasko    >> Leistung der Teilkasko

 


Kategorie: