Geschrieben von zdv

Zahlt die Vollkasko meine kaputten Alufelgen?

LeistungsfragenGrundsätzlich muss bei einem selbst verursachten Schaden -  hierzu zählen auch Alufelgen - die Vollkaskoversicherung zahlen. Ist die Felge durch unsachgemäßes Auffahren auf beispielsweise eine Bordsteinkante unrund (Unwucht) oder unreparabel verkratzt worden, so muss die Vollkasko zahlen. Handelt es sich um hochwertige und teure Felgen, ist es durchaus sinnvoll, den Schaden über die Vollkaskoversicherung zu regeln.

Sind es jedoch relativ günstige Felgen, so wird sich die Schadensregulierung über die Vollkasko kaum lohnen, da die Selbstbeteiligung oft schon höher liegt als der entstandene Schaden und eine Rückstufung des Schadenfreiheitsrabattes erfolgen kann!

 


 

Hinweis: Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

 


Noch Fragen zum Thema "Leistung und Versicherung"?

Hier kannst du deine Frage einfach an uns stellen, wir werden sie schnellstmöglich hier beantworten:

Frage stellen!

>> Alle Schadensfälle

Weitere Infos zum Thema Leistungen Kaskoversicherung:

>> Leistung der Vollkasko    >> Leistung der Teilkasko

 


Kategorie: