Was ist die Vollkasko?

Was ist eine Vollkasko?Um es knapp wie Wikipedia zu formulieren: Die Vollkasko ist eine freiwillige Zusatzversicherung... sie deckt nur Schäden am eigenen Kraftfahrzeug ab und beinhaltet den Versicherungsschutz der Teilkasko. Die Vollkasko bietet den höchsten Grad des Schutzes...

 

Brauche ich die Vollkasko?

Vollkasko Rund um Sicher!Besitzt du ein neues Fahrzeug? Dann solltest du dich für eine Kaskoversicherung entscheiden. Hier gibt es zwei Varianten: Die Teilkasko und die Vollkasko!

Vergleicht man beide Versicherungsarten, so kann man schnell große Unterschiede feststellen.
Die Teilkasko ist zwar die billigere Variante, bietet aber auch deutlich weniger Leistungen. Beispiel: Bei der Teilkasko werden nicht alle Schäden übernommen, bezahlt wird bei Hagel- und Sturmschaden, Blitzeinschlägen, Marderbisse, usw. bei Wildunfällen wird nur bezahlt wenn du nicht ausgewichen bist.

Nicht bezahlt werden hingegen Schäden am eigenen Fahrzeug, verursacht zum Beispiel durch einem selbst verschuldeten Unfall!

Bei der Vollkasko, fährst du auf der sicheren Seite, schließlich kostet ein neues Auto ja ne Menge Geld und sollte ein selbst verschuldeter Unfall mit Totalschaden passieren, kann das dein Ruin sein! Hier solltest du auf keinen Fall sparen, eine Vollkasko beinhaltet alle Leistungen der Teilkasko und noch einiges mehr.

 

Vollkasko - Alle wichtigen Infos zum Rundumschutz

Was leistet, wieviel kostet oder wie kündigst du deine Vollkaskoversicherung? und viele Fragen mehr - Hier kannst du dich informieren!

Die Themen in einzelnen:

 

Vollkasko plus Erweiterungen

Aber auch bei Vollkasko gibt es Unterschiede, es gibt einmal die Selbstbeteiligung im Schadensfall, hier kann je nach Höhe der Selbstbeteiligung die Prämien gesenkt werden. Dann gibt es meist eine Basis-Variante und eine erweiterte Variante, die sich durch mehr Leistungen unterscheiden.

 

Schadenfreiheitsklasse auch bei der Vollkasko

Bei der Vollkasko erfolgt, wie auch bei der normalen Haftpflicht, eine jährlich Abstufung der Klasse, so das diese mit der Zeit günstiger wird, ebenso erfolgt aber im Schadenfall eine Hochstufung!

 

Weitere Themen rund um die Vollkasko:

Foto: © Art3d/Shotshop.com, wsf-sh/Shotshop.com

 

Kategorie: